Am 11.02.2020, nach einem gelungenen Auftritt bei der AWO-Sitzung machten sich die BV-Elements und eine kleine Abordnung des Karnevalkomitees des Bürgervereins auf den Weg nach Düsseldorf.

Man  folgte der Einladung des Landtagsabgeordneten Dr. Günther Bergmann und gestaltete die Abendveranstaltung des Närrischen Landtages mit.  Nach Passieren der Sicherheitsschleusen wurde die Emmericher Abordnung von Dr. Bergmann in Empfang genommen, der es sich nicht nehmen ließ, den BV-Elements den Landtag in einer kurzen Führung zu zeigen.

Dann war es auch schon soweit. Direkt nach dem Auftritt des Düsseldorfer Prinzenpaares begeisterten die BV-Elements mit ihren Gardetanz die rund 1.000 Gäste in der Bürgerhalle des Landtages. Sie wurden mit riesigem Applaus und dem Orden des Närrischen Landtages belohnt. Nach Ihrem Auftritt konnten sich die BV-Elements an den Auftritten anderer nordrhein-westfälischer Tanzgarden und die des Aachener Prinzenpaares erfreuen.

Ganz besonders möchte sich der Bürgerverein bei Hubert Hermanns von der Photo-Ecke bedanken, der uns an diesem Abend begleitete. Die tollen Bilder kann man sehen, wenn man hier klickt.