Auch in diesem Jahr hat der Bürgerverein mit seiner traditionellen Karnevalsitzung wieder für einen närrischen Höhepunkt im Emmericher Karneval gesorgt.

Mit der „Fiesta am Rhein mit dem Bürgerverein“ feierte man am 08.02.2020 eine bunte Karnevalssitzung im PAN.

Wir begrüßten als neues Komiteemitglied Oliver Pastor und ehrten für langjährige Arbeit mit einem Orden die Mitglieder Rainer Eusterholz, Gerd-Jan Fielmich, Volker Houben, Britta Münchrath-Evers und Katja Nikkelen. Natürlich besuchte uns der Prinz mit seiner Garde. Prinzessin  Melanie I und Prinz Gregor I tanzten mit ihrer 30köpfigen Garde zum Gardelied „Wir halten die Welt an“.

Mit unseren Auftritten „Erlkönig“,  „Midlife-Crisis“,  „Babysketch“, „Einkaufen in Emmerich“, „Der Tierarzt“, „Bares für Rares“ und „Doof Nuss“ amüsierten wir unser Publikum. Die „Swinging Elements“ sorgten für Gesang.

Die BV-Elements begeisterten unsere Gäste mit ihrem Gardetanz und mit dem zum Sitzungsmotto passenden Showtanz.  Zu 90er Jahre-Liedern heizte die Tanzgarde von Grün-Weiß das Publikum ein. Auch „De Tröters“ waren in diesem Jahr wieder dabei.

Durch den Abend begleitete uns die Sitzungskapelle „Köln Trio“.

Möchten Sie weitere Bilder von der Sitzung sehen? Dann klicken sie hier.